Das Finale des Fantasiefestivals gestaltete kein geringerer als der Nikolaus persönlich. Seit vielen Jahren ist Ulrich Backhausen in dieser Eigenschaft für die IG Kleine Rurstraße /Grünstraße unterwegs und hat sich diesmal in den Dienst der "Kleinen Hände" gestellt. Wie passt er in das Kooperations-Paket des Vereins? Er ist als örtlicher Einzelhändler für Schreibwaren immer für uns da, wenn wir besondere Wünsche für unsere Familien haben. Seit Jahren ist Backhausen Bürotechik unser Partner in der jährlichen Schulsachenaktion, die wir immer zum Ferienende für unsere Familien anbieten - denn auch bei 70 Euro staatlichem Zuschuss ist beim Eigenanteil für Bücher nicht mehr möglich, alle – durchaus auch manchmal eigenwillige – Wünsche bei der Schulsachenbeschaffung von Seiten der Bildungseinrichtungen zu bestreiten. Und wer knapp über dem Bezuschussungssatz liegt, hat es noch einmal schwerer. Hier machen die Kleinen Hände ein Angebot - und finden in Ulrich Backhausen und seinem Team immer grandiose Unterstützer. Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle!

 

Der Abschluss des Jahres-Fantasiefestivals fand übrigens in Kooperation mit dem Förderverein Stadtbücherei Jülich statt - die selbstverständlich auch zum Netzwerk gehören. Denn: wo sonst können Kinder kostenfrei Bücher lesen und im School's Corner kostenfrei im Internet surfen, wenn sie keinen eigenen Computer zu Hause haben?

Hier finden Sie uns

Kleine Hände e.V.
Bahnhofstr. 13
52428 Jülich

+49 151 25763041‬

Kontakt

info@kleine-haende-juelich.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeitung Mai-Dez 2023
TermineMai.pdf
PDF-Dokument [129.3 KB]