Gymnasium Zitadelle

Das Gymnasium Zitadelle ist für die Kleinen Hände nicht nur ein Partner, wenn es um Schüler und Schülerinnen geht, die es zu unterstützen gilt. Hier arbeiten wir wunderbar Hand in Hand. 

Im vergangenen Jahr hat ein Schüler-Team des Gymnasiums für die Kleinen Hände eine  Sponsoren-Lauf organisiert, der nicht nur viele der Kinder und Jugendlichen reichlich in Bewegung gebracht hat, sondern auch für die - für uns so wichtige - Aufmerksamkeit gesorgt hat. Für einen Verein wie den unsrigen ist es notwendig, dass die Menschen wissen, an wen sie sich wenden können. Dass außerdem eine große Spendensumme von 2556,52 Euro zugunsten unserer Familien in Not übergeben werden konnte, ist natürlich eine tolle Unterstützung. 

Einen wunderschöner Rahmen bot die Schlosskapelle im Gymnasium Zitadelle für das Fantasiefestival mitSchulleiterin Dr. Edith  Körver. Ausgesucht hatte sie ein Buch, dass ihr Mann anläßlich der Geburt der ersten beiden Enkelkinder geschrieben hat. 

Es ist herzerwärmend, wenn uns im Nachklang Zeilen wie diese von unserer Fantasiefestival-Patin Dr. Körver erreichen: "Auf diesem Wege wollte ich Ihnen mitteilen, dass Sie mir durch Ihre Anfrage nach der heutigen Lesung einen der schönsten Momente in meinem viereinhalbjährigen Schulleiterdasein beschert haben!!!

Es hat unglaublich viel Freude gemacht, dem jungen Auditorium aus einem der Märchenbücher meines Mannes vorzulesen. Mit sieben Enkeln bin ich zwar im Vorlesen "kampferprobt", war aber im Vorfeld doch etwas in Sorge, ob wir die mehr als 100 quirligen Kinder zur Ruhe bringen und für eine halbe Stunde faszinieren könnten. Ich war umso überraschter, wie leise und aufmerksam sie in der Kapelle meinen Vortrag verfolgten. Meine Sekretärinnen berichteten, dass dies der leiseste Moment in ihrer Laufbahn gewesen sei, wo man ja eine Stecknadel in der Kapelle hätte fallen hören können. Und als dann noch nach dem Vortrag kleine Kinderarme mich umarmen kamen, war ich ganz beseelt ... ?!!" 

Hier finden Sie uns

Kleine Hände e.V.
Bahnhofstr. 13
52428 Jülich

+49 151 25763041‬

Kontakt

info@kleine-haende-juelich.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeitung Mai-Dez 2023
TermineMai.pdf
PDF-Dokument [129.3 KB]