Bereits zum zehnten Mal, wie wir gemeinsam mit Erstaunen festgestellt haben, hat im Jubiläumsjahr das Technologiezentrum Jülich für unsere "Kleinen Hände Kinder" einen Wunschbaum zu Weihnachten aufgestellt. Im Lichthof des von Wirtschaft dominierten Hauses stellt das TZJ wie viele andere natürlich auch einen Tannenbaum auf. Besonderheit: 50 Wünsche "unserer Kinder" finden dort als Schmuck Platz. Von den Besuchern und Nutzern des TZJ werden dann Patenschaften übernommen. Etwas ganz besonderes ist es für uns als Verein, wenn wir immer die vielen Pakete zu unserem Fest abholen können, die Christkind Constanze (Mehmel) und Weihnachtsmann Uwe Hunf sowie der helfenden Engel Linda (Brockel) zusammentragen. 

Das wäre natürlich nicht ohne Geschäftsführer Carlo Aretz möglich, der seine schützende Hand über die Zusammenarbeit hält. 

Für das Fantasiefestival war er diesmal selbst aktiv. Carlo Aretz war übrigens der Erste, der uns für den Vorlese-Reigen zugesagt hat mit Terminwunsch: Halloween musste es sein - das beflügelt die Fantasie! Die Vorschulkinder der Jülich Kinderinsel waren seine Gäste und konnten den Geschäftsführer einmal von einer ganz anderen Seite erleben: Als "Fürst des Lichts" hat er sich in seinen Umhang geschwungen und eine Halloween-Geschichte vorgelesen. Großartig! Die knisternde Gespanntheit war fast mit den Händen zu fühlen! 

Ein Dank auch an Linda Brockel, die mit ihrer Tochter die passenden Muffins gebacken hatte und einen wirklich fantasievollen Tisch gedeckt hat.

Hier finden Sie uns

Kleine Hände e.V.
Bahnhofstr. 13
52428 Jülich

+49 151 25763041‬

Kontakt

info@kleine-haende-juelich.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeitung Mai-Dez 2023
TermineMai.pdf
PDF-Dokument [129.3 KB]