Mädchengymnasium Jülich

Die größte Spende, die der Verein "Kleine Hände" in den 30 Jahren ihres Bestehens aus "privater Hand" bekommen hat, haben die Schülerinnen des Mädchengymnasiums Jülich (MGJ) ermöglicht. 1999 starteten sie am Patronatstag des Hl. Josef, zu einem Benefizlauf und sammelten dabei über 20.000 DM.

 

Das war natürlich lange vor der Zeit der heutigen Schulleiterin Christiane Clemens. Aber sie gehört in die lange Reihe der Kooperationspartnerinnen der Schule und so war es uns natürlich eine Freude, dass sie uns den "Eisbrecher" beim Fantasie-Festivals-Reigen gab - am ersten Schultag im neuen Jahr!

 

Eingeladen waren alle Fünftklässler und die Begeisterung war derart, dass Christiane Clemens plant, ab jetzt jedes neue Jahr mit einer Lesung einzuläuten. 

Hier finden Sie uns

Kleine Hände e.V.
Bahnhofstr. 13
52428 Jülich

+49 151 25763041‬

Kontakt

info@kleine-haende-juelich.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeitung Mai-Dez 2023
TermineMai.pdf
PDF-Dokument [129.3 KB]