Zum Fantasiefestival waren in den Räumen des fairKauf die Vorschulkinder der Kindergarten "Auf der Bastion" zu Gast. "Weißt Du waaas…?" war wohl der am häufigsten gehörte Satz an diesem Morgen. Das zeigt, wie sehr die Fantasie der Schulkinder des Kindergarten Auf der Bastion in Bewegung geriet, so viele eigene Erlebnisse hatten sie beizusteuern. Mit dem #Fantasiefestival waren die "Kleinen Hände" heute im #fairkauf zu Gast. Ein toller Morgen! Mit Begegnungen mit der Maus Alexander und seinem Freund Willi und der bärenstarken Pippi Langstrumpf. Und am Schluss probierten alle gemeinsam aus, ob das (Ele)Fantastische Logo unseres Fantasiefestivals tatsächlich auch mit den eigenen Händen funktioniert  Gar nicht so einfach!

Sylvia Karger erklärte den Kindern, wie der Secondhand-Laden vom Caritasverband für die Region Düren Jülich e.V. funktioniert, die Ehrenamtlerinnen Ulla Brücker, Liselotte Backhausen, Karin Beys und Heidi Dreilich lasen den Kinder vor. Vielen Dank für dieses tolle Zeit-und-Vorlese-Geschenk zum 30. Geburtstag unseres Vereins.

Seit 2008 gehören der fairKauf des Caritasverbandes Düren-Jülich und die "Kleinen Hände" gemeinsam zum "kleinen runden soziale Tisch" unter dem Titel "Wir helfen". Gegenseitig unterstützen wir uns bei den Kleiderspenden: Erwachsenenkleidung, die versehentlich bei den "Kleinen Händen" ankommen, gehen umgehend in das Ladenlokal an der Großen Rurstraße 55 – umgekehrt bekommen wir von dort Kinderkleidung. 

Hier finden Sie uns

Kleine Hände e.V.
Bahnhofstr. 13
52428 Jülich

+49 151 25763041‬

Kontakt

info@kleine-haende-juelich.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeitung Mai-Dez 2023
TermineMai.pdf
PDF-Dokument [129.3 KB]