Zum Fantasiefestival waren in den Räumen des fairKauf die Vorschulkinder der Kindergarten "Auf der Bastion" zu Gast. "Weißt Du waaas…?" war wohl der am häufigsten gehörte Satz an diesem Morgen. Das zeigt, wie sehr die Fantasie der Schulkinder des Kindergarten Auf der Bastion in Bewegung geriet, so viele eigene Erlebnisse hatten sie beizusteuern. Mit dem #Fantasiefestival waren die "Kleinen Hände" heute im #fairkauf zu Gast. Ein toller Morgen! Mit Begegnungen mit der Maus Alexander und seinem Freund Willi und der bärenstarken Pippi Langstrumpf. Und am Schluss probierten alle gemeinsam aus, ob das (Ele)Fantastische Logo unseres Fantasiefestivals tatsächlich auch mit den eigenen Händen funktioniert  Gar nicht so einfach!

Sylvia Karger erklärte den Kindern, wie der Secondhand-Laden vom Caritasverband für die Region Düren Jülich e.V. funktioniert, die Ehrenamtlerinnen Ulla Brücker, Liselotte Backhausen, Karin Beys und Heidi Dreilich lasen den Kinder vor. Vielen Dank für dieses tolle Zeit-und-Vorlese-Geschenk zum 30. Geburtstag unseres Vereins.

Seit 2008 gehören der fairKauf des Caritasverbandes Düren-Jülich und die "Kleinen Hände" gemeinsam zum "kleinen runden soziale Tisch" unter dem Titel "Wir helfen". Gegenseitig unterstützen wir uns bei den Kleiderspenden: Erwachsenenkleidung, die versehentlich bei den "Kleinen Händen" ankommen, gehen umgehend in das Ladenlokal an der Großen Rurstraße 55 – umgekehrt bekommen wir von dort Kinderkleidung. 

Hier finden Sie uns

Kleine Hände e.V.
Bahnhofstr. 13
52428 Jülich

+49 151 25763041‬

Kontakt

info@kleine-haende-juelich.de

Öffnungszeiten

BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN
Abstandsgebot und Hygienevorschriften sind auch für "Kleine Hände" verbindlich. Daher wird bis auf weiteres unsere Geschäftsstelle geschlossen bleiben müssen. Unsere Räume und unser Zugang bieten keine Möglichkeit, ohne Körperkontakt aneinander vorbei zu kommen.
Wir bitten um Verständnis und melden, sobald wir wieder für alle Familien in Not persönlich da sein können.
In dringenden Fällen sind wir weiterhin für Sie

 

Per Mail und Telefon können Sie auch außerhalb der Öffnungszeiten mit uns in Kontakt treten. 

 

Bankverbindung:
Sparkasse Düren

Bankleitzahl 395 501 10

Konto 1200 341 913 

IBAN: DE39 3955 0110 1200 3419 13

BIC:    SDUEDE33XXX