Schulen sind für die Kleinen Hände immer wichtige Partner. Es ist ein wechselseitiges Geben und Nehmen in der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. 

 

Dem Gymnasium Haus Overbach sind wir dadurch mehrfach verbunden. Besonders freuen wir uns, dass das Kollegium der Schule nun schon im zweiten Jahr die Weihnachtsstern-Aktion unterstützt. Ein herzlicher Dank dafür!

 

Zur Overbacher Kirmes las Larissa Poetgens stellvertretend für die Schulgemeinschaft für die Kleinen Hände. "Ihr alle, glaubt an Euch selbst und vertraut Euch! Ihr seid es wert, egal wie klein ihr Euch vorkommt!" Das war die Botschaft der stellvertretende Schulleiterin, die sie den Gästen bei der Lesung zum Fantasiefestival als Botschaft mitgab. 

"Die Geschichte vom kleinen Gänseblümchen" war wunderbar ausgesucht und hat uns sehr gerührt, war sie doch ein bisschen auch ein Spiegel unserer "ehrenamtlichen Arbeit", in der es genau darum geht, die kleinen "Gänseblümchen" wie die prächtig wirkenden Rosen in ihrer Art zu erkennen und ihnen mit Zuneigung und Respekt zu begegnen. 

Als besonderes "Mitgebsel" hatte Frau Poetgens für alle Zuhörer ein kleines Tütchen mit Gänseblumen-Samen mitgebracht und die Geschichte zum Mitnehmen dazu. Damit überall demnächste kleine wunderbare Blumen gedeihen können. Eine zauberhafte Idee, für die wir uns sehr bedanken!

Gänseblümchen.pdf
PDF-Dokument [109.1 KB]

Hier finden Sie uns

Kleine Hände e.V.
Bahnhofstr. 13
52428 Jülich

+49 151 25763041‬

Kontakt

info@kleine-haende-juelich.de

Öffnungszeiten

BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN
Abstandsgebot und Hygienevorschriften sind auch für "Kleine Hände" verbindlich. Daher wird bis auf weiteres unsere Geschäftsstelle geschlossen bleiben müssen. Unsere Räume und unser Zugang bieten keine Möglichkeit, ohne Körperkontakt aneinander vorbei zu kommen.
Wir bitten um Verständnis und melden, sobald wir wieder für alle Familien in Not persönlich da sein können.
In dringenden Fällen sind wir weiterhin für Sie

 

Per Mail und Telefon können Sie auch außerhalb der Öffnungszeiten mit uns in Kontakt treten. 

 

Bankverbindung:
Sparkasse Düren

Bankleitzahl 395 501 10

Konto 1200 341 913 

IBAN: DE39 3955 0110 1200 3419 13

BIC:    SDUEDE33XXX