Das versteht sich eigentlich von selbst: Das Sozialamt ist natürlich einer der wichtigsten Partner, den ein Verein haben kann, der Hilfen in Notlagen für Kinder, Mütter und Väter leistet.
Das Dickicht der Gesetzgebungen und Möglichkeiten ist zuweilen für Laien undurchdringlich. Dass wir hier immer nachfragen dürfen und es stets lösungsorientiert zugeht, ist für uns Ehrenamtliche eine große Erleichterung.
Umgekehrt sind wir gerne ansprechbar, wenn die Mühlen der Bürokratie für Familien zu langsam mahlen. Also ein absoluter Gewinn für beide Seiten!
Der Dank gilt hier Doris Vogel, Sozialdezernentin, die sich die Zeit genommen hat und den Vorschulkindern der KiTa Sternschnuppe eine Geschichte geschenkt hat - die Kinder konnten gar nicht genug davon bekommen.
In der städtischen Kindertagesstätte Sternschnuppe in der Bertastraße verschenkte zu unserem Jubiläum Doris Vogel viel Fantasie: Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne hatte sie mitgebracht und die Kinder so auf den Geschmack gebracht beim Zuhören, dass die gar nicht genug bekommen konnten.
Hier finden Sie uns
Kleine Hände e.V.
Bahnhofstr. 13
52428 Jülich
+49 151 25763041
Kontakt
info@kleine-haende-juelich.de