Schlimm ist es, wenn die fälligen Stromrechnungen nicht bezahlt werden können und den Familien darum die Abstellung des Stroms droht. In diesen Fällen wenden sich oft Familien an die "Kleinen Hände". Ein vorbildlicher Partner sind hier die Stadtwerke Jülich, die sich nicht nur entgegenkommend, sondern immer auch kooperativ zeigen. Das ist für uns als Verein und für die Familien wichtig. Wir haben bislang immer eine gemeinsame Lösung gefunden. Dafür sei an dieser Stelle einmal "Danke" gesagt. 

Sehr gefreut hat uns auch darum, dass Ulf Kamburg, Geschäftsführer der Stadtwerke Jülich sich bereit erklärt hat, zu unserem Jubiläum ein Stück Fantasie zu verschenken. Was hätte er besseres aussuchen können als Lektüre, als Ottfried Preußlers "Der kleine Wassermann"?  "Erst hat mir mein Vater die Geschichte vorlesen und ich habe später dann meinem Sohn daraus vorgelesen", verriet er den Kindern.

In der Profinos Kita St. Rochus Kindertagesstätte erzählte Ulf Kamburg den Vorschulkindern außerdem Spannendes über den Wasserkreislauf und woher in Jülich das Trinkwasser kommt, Und weil "Wasser" so inspirierend ist, wissen Ulf Kamburg und die Kleinen Hände jetzt auch wohin Kinder so gerne in Ferien fahren ? ?️?️?‍♀️?‍♂️?‍♀️
Passend zum Thema hatte unser Fantasie-Pate von den Stadtwerken für jeden Zuhörer auch einen (Wasser)Becher und süße "Bärchen" mitgebracht.

Hier finden Sie uns

Kleine Hände e.V.
Bahnhofstr. 13
52428 Jülich

+49 151 25763041‬

Kontakt

info@kleine-haende-juelich.de

Öffnungszeiten

BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN
Abstandsgebot und Hygienevorschriften sind auch für "Kleine Hände" verbindlich. Daher wird bis auf weiteres unsere Geschäftsstelle geschlossen bleiben müssen. Unsere Räume und unser Zugang bieten keine Möglichkeit, ohne Körperkontakt aneinander vorbei zu kommen.
Wir bitten um Verständnis und melden, sobald wir wieder für alle Familien in Not persönlich da sein können.
In dringenden Fällen sind wir weiterhin für Sie

 

Per Mail und Telefon können Sie auch außerhalb der Öffnungszeiten mit uns in Kontakt treten. 

 

Bankverbindung:
Sparkasse Düren

Bankleitzahl 395 501 10

Konto 1200 341 913 

IBAN: DE39 3955 0110 1200 3419 13

BIC:    SDUEDE33XXX